LD Didactic - Einfach Digital

17 GEFÄHRDUNGSBEURTEILUNGEN FÜR DEN EXPERIMENTALUNTERRICHT NACH DEM STOP-PRINZIP: In den Schülerversuchen im Science Lab haben wir die Substitution von Gefahrstoffen schon durchgeführt. Sie müssen sich darum nicht kümmern. Auch die Reduktion von Menge oder Konzentration fällt in diese Kategorie. Wir schlagen Ihnen in der Gefährdungsbeurteilung technische Maßnahmen vor, die Gefährdungen reduzieren. Dieses Feld überlassen wir Ihnen, da nur Sie die Gegebenheiten der Räumlichkeiten und Lerngruppe kennen. Wir schlagen Ihnen geeignete Sicherheitsmaßnahmen vor, die die Gefährdung Ihrer Schülerinnen und Schüler reduziert. Substitution von Gefahrenquellen Technische Maßnahmen Organisatorische Maßnahmen Personenbezogene Maßnahmen Bei der Durchführung von Experimenten sollten die möglichen Gefährdungen bekannt sein. Die vorbereiteten Formulare der LD reduzieren Ihren Aufwand: n vorbereitete Gefährdungsbeurteilungen unterstützen die Unterrichtsvorbereitung n jedem Versuch zugeordnet, einfach speicherbar & ausdruckbar n weniger Aufwand bei der Beurteilung durch Auflistung aller möglichen Gefährdungen ZWEI BEISPIELE FÜR DAS REDUZIEREN VON GEFÄHRDUNGEN IM SCHÜLERVERSUCH: Um das Gefahrenpotenzial zu reduzieren, verwenden wir in Schülerversuchen zur Radioaktivität ein Freigrenzenpräparat geringer Aktivität. Aus dem Blei-Akku wird im Schülerversuch der Zinkiodid-Akku, um das Blei zu substituieren. Durch die Verwendung kleinster Mengen reduzieren wir im Schülerversuch weiter die Gefährdung. SUBSTITUIEREN REDUZIEREN Direkt zur Bestellung SCAN 200 330 Gefährdungsbeurteilungen, digital

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